Skip to main content

Um das sehr interessante und erfolgreiche Porsche Club Jahr 2015 gebührend ausklingen zu lassen wurden alle Mitglieder zur diesjährigen Jahresabschlussfeier samt Ehrung der Clubmeister in das Restaurant "1809" am ehrwürdigen Bergisel zu Innsbruck gebeten.

Den Teilnehmern wurde schon tagsüber ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm  geboten. Vormittags traf man sich in Wattens bei einer Spezialführung durch die heuer erweiterten und neu ausgebauten Swarovski Kristallwelten, samt Präsentation der "Swarovski Porsche Collection" in der VIP Lounge.

Der weitere Tag stand zur freien Verfügung, ehe man sich am Nachmittag wieder am Bergisel einfand, um an einer organisierten Führung durch das historisch sehr interessante Bergisel Museum "Tirol Panorama" teilzunehmen.

An der Bar im sehr modernen, exklusiven Restaurant "1809" endet die Führung. Bei einem Glas Sekt ließ man das erlebte Revue passieren und um auf den festlichen Abend anzustoßen.

Präsident DI Arch. Herbert Demanega bat nun zu Tisch und das fleißige Personal begann mit dem Service der Vorspeise und Suppe. Nach einer kurzen aber sehr interessanten Ansprache des Präsidenten wurde die Hauptspeise serviert.

Umrahmt von toller Live-Musik der drei "Cash-Money-Brothers" Andi, Floh und Georgie ging es zum Höhepunkt des Abends.

Es wurden die ersten drei Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaft gekürt. Die Bewerbe mit einem Skirennen (Riesentorlauf), dem Autoslalom im eigenen privaten Porsche, dem Go-Kart Rennen und abschließendem Bowling Turnier fanden verteilt auf das ganze Jahr 2015 statt.

Die Damenwertung gewann Monica Koller vor Gertrude Zankl und Manuela Mühlbacher. Die heiß umkämpfte Wertung der Herren ging eindrucksvoll an Hannes Koller vor Romed Knabl und Florian Lechtaler. Den Sonderpokal für die Spezialwertung "Autoslalom" räumte Evi Riml ab.

Unter ehrenden Applaus und Würdigung der Sieger ging es nun zum Nachtisch wo bei anschließenden Benzingesprächen die Mitglieder die vergangene Porsche Club Tirol Saison Revue passieren ließen und bei anschließenden beschwingten Tanz bis weit in die Nacht hinhein die Veranstaltung genossen.